Eröffnung Stand 07.06.2021

SCN-Clubhaus: Hallo meine lieben Freunde!
Wir dürfen ab Samstag den 22.05.21 endlich öffnen!

Ab dem 7.06.21 fällt die Corona Test Pflicht in der 

Außengastronomie weg. 

(Unter der Voraussetzung, dass die 7-Tages-Inzidenz unter 35 bleibt.)


Uns ist es erlaubt, euch eine Testbescheinigung auszustellen, die einen Besuch in unserem Restaurant erlaubt, wenn ihr einen Corona Selbsttest (erhältlich im dm, Aldi & Co.) mitbringt und diesen unter Aufsicht von uns vor Ort selbst durchführt. Bitte beachtet, dass der Zutritt zum Restaurant erst nach 15 Minuten (so lange dauert das Ergebnis bei Selbsttests in der Regel) und natürlich nur bei negativem Ergebnis gewährt werden kann. 
Wir hoffen, dass wir euch damit einen Besuch bei uns und vor allem auch spontane Besuche etwas erleichtern können.

In der Innengastronomie gilt 2,5 m² Bewirtungsfläche pro Kunde, im Außenbereich gibt es keine Grenzen. Geimpfte Personen zählen nicht als Haushalt, das bedeutet es könnten sich theoretisch auch 20 geimpfte Personen an einen Tisch setzen.

Damit wir euch bewirten können braucht ihr im Innenbereich entweder zwei Impfungen (mit Nachweis z.B. gelber Impfpass), einen negativen Test (mit Nachweis, dieser gilt für 24 Stunden und darf nicht in der Bewirtungszeit ablaufen) oder eine Beglaubigung, dass ihr seit 14 Tagen genesen seid (diese gilt für sechs Monate).

Ich würde euch empfehlen, die Luca App herunterzuladen, da die meisten Gastronomen diese nutzen werden zur Datenerfassung zwecks Kontaktnachverfolgung.

Es gelten Zehn Personen pro Tisch aus maximal drei Haushalten für getestete oder genesene Personen, Kinder unter sechs Jahren müssen sich nicht testen.

Bitte Bitte denkt an eure Bescheinigung, ansonsten ist es uns nicht erlaubt euch im Innenbereich zu bewirten. Eine Reservierung ist keine Pflicht, wir empfehlen euch aber trotzdem, rechtzeitig einen Tisch zu reservieren. 

Im Innen- und Außenbereich gilt die Maskenpflicht. Wenn ihr an eurem Tisch sitzt dürft ihr sie natürlich ablegen, beim Verlassen des Platzes muss die Maske getragen werden.

Weitere Informationen folgen, sobald wir mehr wissen!

PS: Wir freuen uns schon auf die gemeinsame und lustige Zeit mit euch!

Liebe Grüße Maria und Kosta